Hessenweiter Schreibwettbewerb

Das Thema des diesjährigen hessenweiten Schreibwettbewerbs lautet „Freiheit“. Was verstehen die Kinder und Jugendlichen unter Freiheit? Welche Form von Freiheit ist ihnen wichtig? Wobei fühlen sie sich wirklich frei? Gerade in einer Zeit, die viele Einschränkungen mit sich bringt, möchten wir den Blick der jungen Autorinnen und Autoren auf eine positive Perspektive lenken und sie über die Bedeutung von Freiheit reflektieren lassen. Die Klassen der Jahrgangsstufe 6 haben unter der Leitung von Sarah Grimm an dem Wettbewerb teilgenommen und warten nun gespannt auf eine Rückmeldung von der Jury.