Besuch der Philipp-Holzmann-Schule

Dennis Rahmann, der OloV-Schulkoordinator der Schule am Mainbogen, hat im Rahmen der anstehenden Schulwahl für die Weiterführenden Schulen einen Besuch für interessierte Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen an der Philipp-Holzmann-Schule in Frankfurt am vergangenen Donnerstag organisiert.

Der Abteilungsleiter für duale Ausbildungsberufe, Herr Gerolf Stein, gab den Schülern eine grundlegende Übersicht über die breite Ausrichtung der Ausbildungsberufe der Philipp-Holzmann-Schule.

Die Schülerinnen und Schüler durften alle Werkstätten der Schule anschauen; dabei wurde ein Überblick über die schulischen Möglichkeiten der Vollzeit- und Teilzeitbeschulung gegeben.

Der Rundgang dauerte gut zwei Stunden und gab einen Über- und Einblick, was diese Schule zu bieten hat. Die Schülerinnen und Schüler konnten mit den jeweiligen Ausbildern und teilweise auch Auszubildenden sprechen, was ihnen bei der anstehenden Berufswahl sehr geholfen hat.