Vorlesewettbewerb 2021

Am Freitag, dem 19. November 2021 fand der diesjährige Schulentscheid im bundesweiten Vorlesewettbewerb an der Schule am Mainbogen statt. Leider konnte coronabedingt nicht wie üblich der gesamte Jahrgang 6 zuschauen, aber dies schränkte die Präsentation der sehr guten Leistungen der Klassensieger nicht ein. Die Jury bestehend aus Nadja Broujerdi, Sarah Grimm und Stufenleiter Michael Weber hörte gespannt den Vorleserinnen und Vorlesern zu. Zuerst haben die Klassensieger einen eigenen vorbereiteten Text vorgelesen und in der zweiten Runde mussten sie ihre Vorlesekompetenz an einem Fremdtext beweisen.

Sieger ist Hamed Caliskhan (6b); er vertritt die Schule am Mainbogen im Stadtentscheid. Er hat aus “Larry Lauch zerstört die Schule” von Mick Elliott vorgelesen.

Weitere Platzierungen

– 2. Platz: Lina Hassiena (6a), Dreamwalker – Die Gefangene des Drachenturms von J.D. Oswald

– 3. Platz: Alamin Sheikh (6c), Das geheime Dinoversum von Rex Stone
Alle Schülerinnen und Schüler haben einen Buchpreis vom Förderverein der Schule erhalten. Wir drücken nun Hamed fest die Daumen für die nächste Runden.