TalenteWerkstatt Hanau

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 haben sich in den letzten zwei Wochen in verschiedenen Berufsfelder im Berufsorientierungspraktikum in der TalenteWerkstatt in Hanau erprobt. An insgesamt 10 Tage hatten sie die Möglichkeit, verschiedene Berufsfelder mithilfe von motivierten Ausbildern kennenzulernen. Anhand kleiner Projekte und Aufgabenstellungen wurden berufstypische Tätigkeiten gezeigt und somit die individuellen Talente und Fähigkeiten jedes Einzelnen zum Vorschein gebracht. Die anschließende individuelle Profilerstellung liefert den Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräften wichtige Aussagen als Grundlage der weiteren Gestaltung des Berufsfindungsprozesses.