Faszination Mathematik

Heute wurde die Wanderausstellung “Faszination Mathematik” an der Schule am Mainbogen für die nächsten zwei Wochen eröffnet. Die Ausstellung des Giessener Mathematikums besteht aus 17 Stationen mit 23 interaktiven Experimenten, die zum Mitmachen und  Ausprobieren einladen. Die Ausstellung wurde so angepasst, dass sie auch  in der aktuellen Corona Situation verantwortungsvoll  angeboten werden kann.

So kann spielerisch Mathematik entdeckt und  erlebt werden, wobei der Spaß dabei auf keinen  Fall zu kurz kommt. Die Leitung und Organisation der Wanderausstellung wurde von unserem Mathematiklehrer, Herrn Sebastian Gräf, übernommen, der gemeinsam mit zwei seiner Schüler der 10. Klasse die Ausstellung für alle interessierten Klassen begleitet.