Arbeit, die unbezahlbar ist

Am Ende der Unterrichtseinheit „Ehrenamtliche Arbeit“ im Fach Ethik recherchierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c unter der Leitung von Klasselehrerin Tülay Kocbay nach verschiedenen ehrenamtlichen Vereinen und Organisationen und präsentierten diese dann ihrer Klasse.

Neben dem Weltkinderhilfswerk UNICEF wurden auch Präsentationen über die Freizeit-Helden und über die Organisation CARE gehalten. In einer abschließenden Reflexionsrunde wurde deutlich, dass die Message der Unter-richtseinheit ankam: Jeder kann und sollte helfen.